Email schreibenAnrufen
Gastgeber - Ferienwohnungen am Hauser Kaibling, Steiermark
Scroll
Gastgeber - Ferienwohnungen am Hauser Kaibling, Steiermark

Gastgeber Stefanie & Stefan

Unsere Werte: Zeit haben für sich selbst

Mit unserer Prenner Alm schaffen wir schöne Plätze zum Entspannen, Genießen und Aufleben. Trotz der bodenständigen Einfachheit der Alm laden euch die gemütlichen Hütten mit modernster Ausstattung und höchstem Urlaubskomfort zum Sommer- und Winterurlaub in der Region Schladming-Dachstein ein.

prenner-alm-almhuette-steiermark-hauser-kaibling-region

Seit dem ersten „Spatenstich“ kümmern wir uns mit all‘ unserem Herzblut um unsere Prenner Alm. Stefan liebt den Umgang mit Holz und Natur. Als erfahrener Zimmerer ist er seit Beginn des Baues der Almhütten leidenschaftlich selbst am Werk. Stefanie ist die gute Seele der Almen. Mit viel Freude und Hingabe kümmert sie sich um die liebevollen Details. Von der Reservierung bis zur Abreise liegen uns eure individuellen Bedürfnisse am Herzen.

 

Als Naturliebhaber erfreuen wir uns selbst jeden Tag aufs Neue an der Ungebundenheit der Schladminger Bergwelt und möchten dieses besondere Erlebnis gerne mit euch teilen. Wir laden euch ein, die Zeit einfach mal still stehen zu lassen und bei uns die Natur in vollen Zügen zu genießen.

 

PS: Weil wir auf der Alm das Persönliche sehr schätzen, sind wir mit unseren Gästen gerne per „du“.

Bis bald auf der Prenner Alm, Stefanie & Stefan

Es ist nicht einfach etwas Schönes zu schaffen,
alles Einfache ist jedoch immer schön.

Euer Urlaub auf der Alm

Zurück zur Natur, dem Alltag entfliehen… Wie schön ist es, von warmen Sonnenstrahlen geweckt zu werden, dem Vogelgezwitscher und Kuhglocken-Läuten zu lauschen, den Kühen beim Grasen zuzusehen. Straßenlärm und Alltagsstress verschwinden vollkommen beim faszinierenden Anblick der imposanten Gipfel in den Schladminger Bergen. Zum Frühstück gibt’s ein deftiges Almkäsebrot, frischen Speck aus der Region und ein erfrischendes Glas Bergquellwasser.

 

Danach entdeckt ihr die unberührte Natur beim Wandern, Biken und Klettern oder beim Skifahren, Langlaufen und Rodeln am Hauser Kaibling in der Region Schladming-Dachstein. Gesellige Abende verbringt ihr zusammen mit der ganzen Familie beim Kochen, Schlemmen und bei gemeinsamen Spielen. Und genau diese gemeinsame Zeit ist das, was zählt. Die kleinen Dinge im Leben, die im Alltag oft in Vergessenheit geraten, werden auf der Alm vom Zauber der Natur wieder zurück ins Bewusstsein gerufen.

Menü